Smartphone mit integriertem Stift

Smartphones mit integriertem StiftEingabestifte stellen heutzutage sehr nützliche Begleiter dar. Häufig werden diese auch auf Smartphones genutzt. Vereinfachte Navigation, bessere Bedienbarkeit, präziseres Arbeiten sind nur einige wenige Vorteile, wenn man sein Smartphone mit einem Touch Pen nutzt. Wie wäre es dann mit einem Smartphone mit integriertem Stift? Solche Modelle lassen sich zum Teil relativ günstig erwerben und vereinfachen deutlich die täglichen Anwendungen mit dem Smartphone. Nachfolgend stellen wir Ihnen die besten Smartphones mit integriertem Stift vor und zeigen Ihnen die Erfahrungen, die Kunden mit den Geräten machten.

Unsere Auswahl der besten Smartphones mit integriertem Stift:

LG Stylus 2

Das LG Stylus 2 Smartphone ist unserer Meinung nach ein lohnenswerter Allrounder. Preislich für Smartphones im unteren Bereich liegend, verfügt das LG Smartphone über eine Besonderheit, nämlich einem integriertem DAB+ Chipset und einer App. Hierbei handelt es sich um ein digitales Radio. Anbei wird ein Stylus mit dazu geliefert. Damit wird eine präzisere Bedienung zum Kinderspiel, der Touchscreen sinnvoll geschützt und der Funktionsumfang des Smartphones erweitert. Auch der Speicher bei diesem Smartphone lässt sich erweitern und der Akku ist austauschbar. Gleichzeitig ermöglicht das Smartphone mit integriertem Stift auch eine gute Haptik. Somit ein effektives Smartphone zum Top Preis!

Was Kunden zum LG Stylus 2 sagen

Auch Kunden loben das LG Stylus 2 überwiegend. Das große Display sei von großem Vorteil und auch die Verarbeitung hochwertig. Die lange Akkulaufzeit sei auch sehr positiv. Auch der mitgelieferte Stylus sei sehr effektiv, da er die Bedienbarkeit bei speziellen Anwendungen deutlich vereinfache. Das Anfertigen von Notizen sei auch besonders leicht möglich bei diesem Smartphone mit integriertem Stift.

Kritikpunkte bestehen beim Smartphone mit integriertem Stift darin, dass die Qualität der Bilder und auch der Sound und die Klänge verbesserungsfähig seien.

LG Stylus G4

Ein weiteres, effektives Smartphone mit integriertem Stift ist das LG Stylus G4. Preislich liegt auch dieses Smartphone im unteren Bereich. Die 8 Megapixel Kamera ermöglicht scharfe Bilder und Videos. Dank des integrierten Eingabestiftes wird jede Anwendung auf dem Smartphone deutlich vereinfacht.

Was Kunden zum LG Stylus G4 sagen

Auch Kunden bewerten das LG Stylus G4 überwiegend positiv. Besonders der integrierte Stift eigne sich bestens zum Anfertigen von Notizen und vereinfache die Bedienbarkeit. Auch das Preis-Leistungsverhältnis sei bei diesem Smartphone mit integriertem Stift fair. Die Verarbeitung sei auch, laut Kunden, gut. Auch der Sound bei diesem Smartphone mit integriertem Stift sei besonders gut.

Kritikpunkte beim LG Stylus G4 bestehen zum einen in der Speicherkapazität, da diese etwas gering sei.

Samsung Galaxy Note Edge

Weiter zum Samsung Galaxy Note Edge. Dieses Smartphone liegt preislich im mittleren Rahmen und verfügt ebenfalls über einen integrierten Stift. Zudem verfügt das Samsung Galaxy Edge über ein neues, ansprechendes Design, das in zwei Farben erhältlich ist. Dieses Smartphone mit integriertem Stift verfügt zudem über eine hohe Akkulaufzeit. Das Display dieses Smartphones ermöglicht besonders scharfe Bilder.

Was Kunden zum Samsung Galaxy Note Edge sagen

Laut Kunden handelt es sich bei diesem Modell um ein durchaus empfehlenswertes Smartphone mit integriertem Stift. Die Optik sei besonders edel und die Größe des Displays vorteilhaft. Auch die Kameras seien beim Galaxy Note Edge besonders gut. Zudem sei der mitgelieferte S Pen eine große Erleichterung bei der regelmäßigen Nutzung des Smartphones. Das Schreibgefühl mit dem Stylus sei auch sehr natürlich und gleiche nahezu dem gewohnten Schreiben auf Papier. Auch die Druckempfindlichkeit beim S Pen sei besonders gut.

Was jedoch bei diesem Smartphone mit integriertem Stift kritisiert wird, ist, dass es zum Teil Aussetzer beim Display, wie auch bei einigen Anwendungen gäbe. Wünschenswert wäre auch ein Fingerabdruck Scanner bei diesem Samsung Smartphone.

Samsung Galaxy Note 4

Zuletzt können wir Ihnen auch das Samsung Galaxy Note 4 als Smartphone mit integriertem Stift empfehlen. Preislich liegt dieses Smartphone im mittleren Bereich. Das 5,7 Zoll Display garantiert gestochen scharfe Bilder. Praktischerweise wird der S Pen mitgeliefert. Die App „Snap Note“ ist zusätzlich mit dabei und ermöglicht es, mithilfe des Eingabestiftes direkt Notizen anzufertigen. Auch die Schnellladefunktion und das edle Design machen das Smartphone zu einem Hingucker und einem sinnvollen Alltagsbegleitern.

Was Kunden zum Samsung Galaxy Note 4 sagen

Auch Kunden loben dieses Smartphone mit integriertem Stift. Die Full HD Auflösung sei hervorragend, wie auch der große Akku. Das Galaxy Note 4 ermögliche auch ein schneller Arbeitstempo. Die Verarbeitung bei diesem Smartphone mit integriertem Stift sei auch besonders hochwertig und das Smartphone an sich sehr stabil. Auch der mitgelieferte S Pen erleichtere verschiedene Anwendung deutlich und ermögliche auch das schnelle Anfertigen von Notizen zwischendurch.

Kleine Kritikpunkte bei diesem Samsung Smartphone bestehen darin, dass die Leistung nach einer langen Nutzungszeit nachlasse.


Die besten Smartphone Stifte

Wer unabhängig sein möchte und nicht auf die vergleichsweise kleine Anzahl an Geräten mit integriertem Stift greifen möchte, der kann sein beliebiges Smartphone Modell auch mit dem Stift benutzen. Denn es gibt für jedes Smartphone und jeden Geldbeutel den passenden Eingabestift. Hier eine kleine Übersicht:

Für Apple

Für Apple-User beispielsweise ist der Apple Pencil empfehlenswert, aber es gibt auch genügend passende Alternativen, wie den Adonit Pixel. Auch für die neuesten iPhone Modelle, wie das iPhone 7 und iPhone 8, haben wir für Sie passende Eingabestifte rausgesucht.

Für Android

Für Nutzer eines Android-Smartphones von Samsung hingegen ist der S Pen empfehlenswert. Wer kein Samsung Smartphone besitzt wird auch fündig. Für Android gibt es eine große Auswahl an passenden Eingabestiften.

Für Windows

Der Surface Pen ist speziell für Windows Geräte, in diesem Fall für das Surface optimiert. Mehr zum Stift und passende Alternativen für Windows User haben wir in unserem Beitrag zusammengestellt.

[Gesamt:18    Durchschnitt: 3.1/5]

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.