Apple Pencil & iPad Mini – der clevere Stift ist nur eingeschränkt kompatibel

Der Apple Pencil ist ein sinnvoller und effektiver Eingabestift. Präzise Zeichnungen, paar Notizen zwischendurch und eine leichtere Navigation sind nur einige Beispiele des Funktionsumfanges, die der Apple Eingabestift mit sich bringt. Der Apple Pencil ist darüber hinaus bestens für kreatives Arbeiten geeignet. Auch das edle, aber dennoch schlichte Design dieses Eingabestiftes von Apple hat seinen Reiz. Auch die hohe Akkulaufzeit überzeugt die Nutzer und ermöglicht es, ohne jeglichen Zeitdruck zu arbeiten. Ein weiterer positiver Aspekt ist der Schutz des Endgerätes. Kratzer und Fettspuren gehören dank des Apple Pencils nun der Vergangenheit an.

Apple Pencil und iPad Mini

Das iPad Mini von Apple ist die kleine und auch günstigere Variante eines iPads. Es bestehen mehrere iPad Mini Versionen. Dennoch sollte man sich von den Namen nicht irritieren lassen, denn ein iPad Mini kann viel mehr, als man denkt. Das Bearbeiten von Videos, Fotos machen, E-Mails schreiben oder einfach mal spielen zwischendurch: Das iPad Mini ist in sinnvoller Begleiter im Alltag. Wäre es nicht schön, wenn man sich alles nochmals mithilfe eines Eingabestiftes vereinfachen könnte? Mithilfe eines Eingabestiftes wären all diese Arbeiten viel präziser möglich. Wie wäre es, wenn man den Apple Pencil und das iPad Mini miteinander kombinieren würde? Obwohl sehr viele Apple-User sich dies wünschen, ist es leider nicht möglich. Der Apple Pencil ist nämlich nur eingeschränkt kompatibel. Wir zeigen Ihnen im Folgenden an, mit welchen Endgeräten der smarte Pencil von Apple zusammenarbeitet und was für lohnenswerte Alternativen es dazu gibt.

Besteht Kompatibilität zwischen Apple Pencil und iPad Mini?

Wie bereits erwähnt, besteht leider keine Kompatibilität des Apple Pencils und dem iPad Mini. Übrigens genau so wenig mit dem Apple iPad Air. Der smarte Eingabestift wurde nämlich zusammen mit dem iPad Pro vorgestellt. Somit besteht auch nur hier die Kompatibilität. Nichtsdestotrotz soll aber bald der Apple Pencil 2 herauskommen. Gerüchten zufolge wird die Kompatibilität erweitert, vielleicht auch auf das iPad Mini. So wäre jedenfalls der Wunsch vieler User einer Zusammenarbeit des Apple Pencils und iPad Minis erfüllt.

Trotzdem sollte kein iPad Mini Nutzer auf einen lohnenswerten Stylus verzichten müssen. Schauen Sie doch in unseren Artikel bezüglich passender Stifte für das iPad Mini rein. Sie werden sicherlich eine passende Alternative finden!

[Gesamt:16    Durchschnitt: 3.7/5]